Schachclub Kirchheim unter Teck e.V.

Termine und Nachrichten

Kirchheimer Stadtmeisterschaft 2018/19 mit SV Nabern Im Naberner Rathaus fand am 13.7. das Finale der Stadtmeisterschaft statt.
Die Sieger der Jahreswertung:
Schnellschach:
1.Tobias Traier
2.Moritz Bigalke
3.Fares Kheder Hassan
Blitz:
1.Michael Stiefelmeyer, SF Nabern
2.Moritz Bigalke
3.Fares Kheder Hassan

Halbfinale:
Fares - Tobias 0:1
Moritz - Michael 1:0
Um Platz 3: Fares - Michael 1:0
Um Platz 1: Moritz - Tobias 0:1
Siegerphoto Damit hat Tobias Traier vor Moritz Bigalke und Fares Kheder Hassan die Stadtmeisterschaft gewonnen. Bester Spieler der SF Nabern war Michael Stiefelmeyer auf dem 4. Platz.

Zeitgleich fand noch ein Schülerturnier mit leider nur 6 Spielern statt. Jona wurde seiner Favoritenrolle gerecht, musste aber gegen Marc (2 Stichkämpfe) hart kämpfen, um sich den Buchpreis zu holen. Das Endergebnis:
1.Jona Thalheim 4,5 (5)
2.Marc Ruff 4,5 (5)
3.Manuel Park 3
4.Pascal Reinert 2
5.Felix Besemer 1
6.Denny Hoffmann 0
Siegerphoto
Ein herzliches Dankeschön an die SF Nabern für die Organsisation und die superschönen Urkunden.
Großer Erfolg für Moritz Bigalke Vom 19.06 - 23.06.2019 kämpfte unser Schachfreund Moritz Bigalke erfolgreich im Rottaler B-Open mit 30 Teilnehmern. Nach sieben Runden war er mit 5,5 Punkten alleiniger Erster und holte den Hauptpreis. Mit seiner Turnierleistung von 1968 verbesserte Moritz seine DWZ wieder von 1735 auf 1784.
Der Schachclub gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!
Kirchheimer Stadtmeisterschaft 2017/18 mit SV Nabern Am Samstag, 14.07.2018 erfolgte die Siegerehrung der Kirchheimer Stadtmeisterschaft, die gemeinsam mit den SF Nabern organisiert wurde. Dieses Jahr wurden von Dezember 2017 bis zum 13.07.2018 sieben Schnellschachturniere durchgeführt, die in eine Gesamtwertung einflossen. Insgesamt nahmen an den einzelnen Turnieren 21 verschiedene Spieler teil.
Sieger wurde Tobias Traier mit 45,5 Punkten, knapp vor Fares Kheder Hassan 45 und Thomas Ganter 37.
Zur vollständigen Tabelle geht es hier
18.06.2016 Altbacher Jugendpokal und WAM-Turnier Ausschreibung
20.11.2015 Kreisblitzmeisterschaft Stauferlandhalle Salach, Beginn 20 Uhr. Ausschreibung
26.02.2016 Blitztunier mit Nabern Am Freitag wurde die Siegerehrung der siebenrundigen Stadtmeisterschaft, die gemeinsam mit den SF Nabern organisiert wurde, durchgeführt. Es nahmen 13 Spieler teil. Den Titel des Stadtmeisters verteidigte Thomas Ganter mit 6,5 Punkten vor Andrei Cernomorcenco 5 Punte und Tobias Traier 4,5 Punkte. Im Rahmen der Siegerehrung fand ein Blitztunier statt, das ebenfalls von Thomas Ganter gewonnen wurde. Zur Tabelle geht es hier. Die Tabelle gibt es hier.
13.09.2015 Thorsten Fischer siegt auch in Altbach Insgesamt 41 Spieler pilgerten zu den DWZ-Gruppenturnieren in die Altbacher Sporthalle. Gruppe eins gewann Thorsten Fischer mit 4,5 Punkten aus den fünf Runden und einen Zähler Vorsprung auf Jens-Peter Schulz (SV DT Esslingen). Mit dabei waren auch Marco Hrsak sowie die beiden Naberner Josef Fink und Nico Mühleck, der in seiner Gruppe gute vier Punkte erzielte.
10.09.2015 Thorsten Fischer Gesamtsieger beim Vaihinger Ferienschnellschachturnier Die SG Vaihingen/Rohr veranstaltete in den Sommerferien drei Schnellschachturniere mit 5 Runden à 15 Minuten. Thorsten Fischer gewann alle drei Turniere mit der vollen Punktzahl!
10.07.2015 Vereinsblitzschachmeisterschaft Thorsten Fischer siegt vor Thomas Ganter. Zur Tabelle geht es hier.
26.06.2015 Finale Schnellschachserie SiegerphotoGesamtsieger ist Thorsten Fischer vor Andrei Cernomorcenco und Wolfgang Flogaus. Seniorenmeister ist Harald Jungfer. Endstand des letzten Wertungsturnieres und Gesamtwertung gibt es hier.
Ein Bericht steht auch auf Stadtanzeiger online.
12.06.2015 Mitgliederversammlung Tobias Traier als Vorsitzender bestätigt. Bericht im Stadtanzeiger online.
22.05.2015 Schnellschachturnier Die dritte Auflage wurde als Rundenturnier ausgetragen. Besonders freute sich Senior Manfred Morlok über seine Urkunde für den dritten Platz. Zum Endstand.
24.04.2015 Schnellschachturnier Bei neuem Teilnehmerrekord ist Wolfgang Flogaus Sieger. Zum Endstand.
27.03.2015 Schnellschachturnier Der Auftakt zur offenen Schnellschachmeisterschaft des SCK war mit zehn Teilnehmern ordentlich besucht. Sieger ist Andrei Cernomorcenco. Zu den Ergebnissen.

02.-06.01.2015 Staufer Open
Moritz Bigalke im B-Turnier dabei

Unter den 180 Teilnehmer des B-Turnieres in Schwäbisch Gmünd landet Moritz Bigalke mit 5,5 Punkte aus den neun Runden auf dem 35. Platz. Sieger des A-Turnieres ist GM Normunds Miezis.

Ist Schach cool? Der Schachclub in "Der Teckbote" vom 23.08.2014: Online-Artikel
18. Juli 2014 Schnellschachmeisterschaft Bei hochsommerlichen Temperaturen war allen Teilnehmern anzusehen, dass Schach Sport ist. Unser unverwüstlicher Reinhold Richter belegt den zweiten Platz. Ebenfalls stolzer Pokalgewinner ist Fares Kheder als Dritter. Meister ist Thorsten Fischer. Endstand
09. Mai 2014 Mitgliederversammlung Die Mitgliederversammlung wählte Tobias Traier zum neuen Vorsitzenden. Zweiter Vorsitzender ist ebenfalls neu Berni Reisser. Volker Keuper betreut weiterhin die Kasse.
04. April 2014 Bezirksblitzmeisterschaft Bei der Bezirksblitzmeisterschaft verfehlte Thomas Ganter vom SC Kirchheim mit 12,5 Punkten Platz drei und die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft nur um einen halben Punkt. Turniersieger wurde Gerd Aring vom gastgebenden SV Nürtingen, der in 17 Runden lediglich drei Unentschieden zuließ. Frieder Fronmüller erreichte 7,0 Punkte und Platz 11.